Über uns – BabyCarl

Über uns

Unsere Geschichte

Founder image

Wie alles begann...

Zunächst reisen wir zurück in den Spätsommer des Jahres 2017, wo alles seinen Anfang hat. 2017 waren wir alle noch Studenten und haben, wie so üblich, neben dem Studium diverse Studentenjobs gehabt. Stephan hat sich mit Gitarrenunterricht über Wasser gehalten und Fabienne hat neben ihrem Studium gebabysittet. Wie das Baby hieß auf das Fabienne aufgepasst hat? Dreimal dürft ihr raten … Natürlich hieß er Carl … 😉 Der kleine Carl war damals etwa 1 Jahr alt und hat das altbekannte “Ich-schmeiße-ALLES-was-ich-finden-kann-auf-den-Boden” Spiel nur zu gerne gespielt.

Fabienne war...

... mit dem Kinderwagen in der Bahn unterwegs und versuchte Baby Carl in seinem Kinderwagen zu beschäftigen, sodass die Bahnfahrt nicht langweilig wird. Carl hat fröhlich immer wieder sein Buch auf den Boden geworfen und sie durfte es immer wieder aufheben. Dabei kam ihr schon gleich der erste Gedanke, dass es ja nicht verwunderlich ist, dass Carl sich langweilt, wenn er immer nur das gleiche Spielzeug am Kinderwagen hat. Da er dieses aber auch sehr gerne runterwirft, bzw. dieses auch sehr gerne aus dem Kinderwagen fällt, ist auch nur etwas praktisch, was am Kinderwagen befestigt werden kann, aber ebenso flexibel ausgetauscht werden kann. Der Gedanke war, dass jedes beliebige Spielzeug ganz einfach und schnell am Kinderwagen befestigt werden kann, sodass für Carl nicht nur immer ein neues und spannendes Teil griffbereit ist, sondern dieses auch nicht verloren gehen kann.

Product image
Founder image

Mit dieser Idee...

... fuhr sie nach Hause und erzählte Stephan davon. Dieser fing direkt an zu überlegen, wie man das umsetzen könnte und kam auf die Idee einfach zwei Magnete zu benutzen. Gesagt, getan. Sie haben sich an die Nähmaschine gesetzt, bunte Perlen gekauft, Magnete bestellt und den ersten Prototypen der BabyCarl Kinderwagenkette entwickelt. Schon früh hat sich gezeigt, dass die Idee ganz gut ist, es aber einige Dinge zu berücksichtigen gibt. Also wurden die Normen studiert, das Produktsicherheitsdezernat befragt und kleine und große Probleme gelöst. Nachdem die erste brauchbare und sichere BabyCarl Kinderwagenkette fertig war, ging es eigentlich ganz schnell. Schnell haben sie bemerkt, dass die BabyCarl Kinderwagenkette nicht nur am Kinderwagen super praktisch ist, sondern dass sie auch am Hochstuhl, an der Autoschale und am Tragebeutel sehr praktisch ist. So haben sie nicht nur das Problem gelöst, dass immer nur das gleiche langweilige Spielzeug am Kinderwagen hängt, sondern gleich noch eine Möglichkeit geschaffen eine Vielzahl von Dingen an unterschiedlichen Gegenständen zu befestigen.

Unsere BabyCarl

icon image

Handmade in NRW

In einer kleinen Näherei in der Nähe von Köln werden alle BabyCarls per Hand angefertigt. 

icon image

Wechselnde Designs

Es gibt regelmäßig neue Designs für kleine Jungen und kleine Mädchen. Einige Modelle bleiben dauerhaft im Shop. 

icon image

Da steckt Liebe drin

Die Idee der BabyCarl und jedes einzelne Modell wird mit viel Liebe und Herzblut entworfen und hergestellt. Da sind wir stolz drauf!

Zurück zum Shop