BabyCarl - Dezember 2021
Unser Versprechen – Nachhaltig ohne Wenn und Aber
BabyCarl – Nachhaltig, made in Germany und noch viel mehr!
Wir bei BabyCarl haben uns vorgenommen, abseits der Massenproduktion, nachhaltige Babyprodukte zu einem bezahlbaren Preis anzubieten.Deswegen achten wir bei der Auswahl der Materialien besonders auf den ökologischen Fußabdruck. Mit „Fridays for Future“ wurde das Thema des Klimawandels in den letzten Jahren immer präsenter im Alltag. Was jetzt noch fehlt, sind wirkliche Schritte in die richtige Richtung, um den Worten auch Taten folgen zu lassen. Deswegen treibt uns ein Grundsatz besonders an: BabyCarl – Qualität Made in Germany. Nur so können wir kurze Transportwege gewährleisten, um die heutige, sehr hohe CO2 Belastung zu reduzieren!
Die Perlenkette – ein Hingucker für Klein und Groß aus Holz
Holz ist eine natürliche und damit begrenzte Ressource. Dementsprechend ist es unsere Pflicht auch sorgsam mit der Ressource Holz umzugehen. Aus diesem Grund haben wir uns bereits zu Beginn der Gründung von BabyCarl dazu entschieden, nur Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft zu beziehen. Unser Holz kommt aus Süddeutschland und stammt nur aus Buchen- und Birkenholz aus der Region. Damit wird das ökologische Gleichgewicht der Wälder erhalten und Stück für Stück die Waldnutzung und Waldpflege verbessert!
Heimat – regionale Wertschöpfung
Made in Germany – viel mehr gibt es fast nicht zu sagen. Alle Produkte werden in der Nähe unserer Heimat in liebenswerter Handarbeit hergestellt.
Mit der Produktion in Deutschland schützen wir unseren Planeten durch kurze Transportwege. Ein leerer LKW verbraucht schon 1kg CO2/km. Vor dem Hintergrund, dass ein Baum gerade mal 10kg CO2 pro Jahr umwandeln kann, ist bereits bei einem Transportweg von 10km ein Baum für den Ausgleich der Bilanz nötig. Dadurch wird deutlich, wie sehr lange Transportwege unsere Umwelt belasten.
Ihr könnt euch sicher sein, wir werden bei all unseren Produkten die Nachhaltige Produktion in den Vordergrund stellen!