Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann kontaktieren Sie uns einfach!

Babyjacken für kalte Tage

Die Wahl zur richtigen Babyjacke ist oft nicht leicht. Sie muss nicht nur Wind, Regen, Schnee und Matsch aushalten, im besten Fall sollte eure Babys und Kinder in ihr nicht schwitzen, aber trotzdem warm gehalten werden und schick sollte sie auch noch sein. Walkjacken erfüllen all diese Anforderungen. Unsere Walkjacken bestehen aus 100% reiner Schurwolle, sind temperaturregulierend, wasser- und windabweisend und reinigen sich fast von selbst.

Handmade Walkjacken bei uns im Shop: 

Bei BabyCarl bekommt ihr eine kleine Auswahl an handmade Jacken für euer Baby oder euer Kind. Wir bieten drei verschiedene Größen (74/80, 86/92 und 98/104) und Farben (rot, blau und kupfer) an. Leider gibt es keine ausschließlichen Farben für Mädchen und Jungen wie altrosa, anthrazit oder grau, dafür passen unsere Wollwalkjacken zu jeder Kleidung eurer Kids und machen jedes Outfit komplett.

Damit eure Kinder auch bei Regen geschützt sind, haben unsere Walkjacken eine Kapuze, die mit Jersey (gestreift) gefüttert ist. Die Ärmel sind umschlagbar und ohne Bündchen. Wir haben bewusst auf die Bündchen verzichtet, da die Hände eurer Babys öfter mal im Dreck spielen, ein Keks essen oder Tiere streicheln. Alles ist möglich! 

Damit die Jacke einfach und schnell angezogen werden kann, gibt es 3-4 Holzknöpfe aus Olivenholz, die mit einer Hand geschlossen werden können. Von der Kapuze bis zum Saum ausgestattet!





Was ist eigentlich Walk?

Walk ist ein Stoff der aus reiner Schurwolle besteht und auf besondere Weise verarbeitet wird. Durch Pressung und Filzung wird die Wolle so dicht, dass er bei Wind und Wetter als Jacke oder Mantel getragen werden kann.

Wollwalk ist ein Naturprodukt: Das heißt er wächst nach, ist biologisch abbaubar und umweltfreundlich. Besser geht’s doch gar nicht!


Wie wäscht man Babykleidung?

Unsere Walkjacken aus Wollwalk lassen sich nach dem Trocknen ganz leicht ausbürsten, sodass sogar Matsch kein Problem ist. Unsere Walkjacken sind nicht gefüttert, damit alle Vorteile der echten Wolle voll zur Geltung kommen können. Neben den bereits genannten Eigenschaften hat Walk eine antibakterielle Wirkung – weshalb keine Schweißgerüche entstehen.





Menü schließen
×

Warenkorb